· 

Das Jahr 2024: Mighty Miracle Abundance.

EIN RÜCKBLICK AUF 2023.

2023 stand unter dem Motto „Diving Deep“.

Das vergangene Jahr führte uns unnachgiebig nach innen. Wir sollten reflektieren, forschen, erkennen, auflösen und in einen intensiven Prozess der Reinigung und des Loslassens gehen. Alles, was nicht zu unserem Wahren Selbst gehört, hat uns gnadenlos konfrontiert. Wir wurden gezwungen hinzuschauen.

 

Das war Transformation auf tiefster Ebene!

 

Auf diese Weise sind zahlreiche herausfordernde Momente oder auch längere Phasen entstanden. Haben wir sie gemeistert, sind wir stärker denn je daraus hervorgegangen. Schattenseiten und Schätze, Leiden und Wunder, Altes und Neues standen ganz nah beieinander. Extreme in beide Richtungen waren charakteristisch für 2023 und wir durften lernen, daran nicht zu zerbrechen. Es war wichtig, alte Muster des Denkens, Fühlens und Handelns abzulegen und uns in Akzeptanz und Demut zu üben, statt Ablehnung und Widerstand nachzugeben.

 

Das vergangene Jahr kann ein Gefühl von verbrannter Erde, Verlust, Überforderung, Erschöpfung und Ohnmacht hinterlassen haben. So ist das mit intensiven Reinigungsprozessen. Das neue Jahr hingegen lässt uns nun wieder in unsere (Entscheidungs)Kraft kommen.

 

Und mehr noch…

 

 

DIE NUMEROLOGIE VON 2024

Die ganz besondere Energie des universellen 8er-Jahres (2+0+2+4) hält einiges für uns bereit:

absolute Ermächtigung, schnelle Manifestation, Expansionskraft, Wachstum und unendliche Fülle.

 

Warum gehen, wenn du auch springen kannst?

Das wird uns das neue Jahr immer wieder fragen!

 

2024 steht im Zeichen der kraftvollen Entscheidung und Handlung. Es fordert uns regelreicht auf, in Bewegung zu kommen, nach außen zu gehen, um mit klarer Intention unsere Ziele zu verfolgen, dranzubleiben und zu manifestieren.

 Die 8 repräsentiert ultimative Kraft, Macht und Energie. Keine andere Zahl in der Numerologie verkörpert diese Themen so vollkommen wie die 8. Legt man die 8 auf die Seite, verwandelt sie sich in ein Unendlichkeitszeichen. Sie verbindet uns mit unendlichen Möglichkeiten, Energien und Kräften. Ein steter Rückenwind beschleunigt unsere Entwicklung, die Realisierung unserer Pläne und das Empfangen jeglicher Fülle – insbesondere in materieller Hinsicht. Endlich!

 

Aaaaaaaaaber...

Das oben beschriebene Szenario ist der Idealfall.

 Blockaden lenken uns von unserem Seelenweg ab und den will das Wahre Selbst jetzt kompromisslos gehen. Lasten auf uns also noch allzu viele Blockaden, wird sich das Jahr 2024 so anfühlen, als würde uns ein Orkan nach vorne drücken, doch wir stolpern ständig über Hindernisse, die im Weg liegen.

 

Das kann sich schnell nach Frust, Desorientierung und Überforderung anfühlen.

 

Doch keine Sorge, es ist nie zu spät, diese Hindernisse aufzulösen, um herausfordernde Themen anzugehen, sich den eigenen Schattenseiten zu stellen und sie zu Schätzen zu transformieren!

 

 

Dream big and quick!

Das fordert das neue Jahr.

Öffne dich für deine Wünsche und lasse Wunder geschehen!

 

Da Manifestation in der 8er-Energie unglaublich schnell geschehen kann, benötigt alles weniger Aufwand. Dadurch werden sich viele Ereignisse wie ein Wunder anfühlen.

 

Hast du bemerkt, dass du ungeduldiger bist und schneller abgelenkt? Fällt es dir schwerer als bisher, 60 oder 90 Minuten Yoga zu praktizieren? Bei deiner Meditation 30 Minuten lang stillzusitzen?

Das kann durchaus die neue, viel schnellere Schwingung sein. Geduldig ist sie nicht gerade, dafür aber unglaublich effizient. Es zählt nicht mehr Quantität, sondern Qualität! 5 Minuten hingebungsvolle Meditation kann denselben Effekt haben wie 10 oder 20 Minuten bisher. Probiere es aus!

 

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich die Dauer meiner Sitzungen gekürzt und Preise angehoben habe. Innerhalb kurzer Zeit passiert mittlerweile so viel mehr. Dieser Flow wird über das aktuelle 8er-Jahr übrigens bestehen bleiben. Wir sind in einer neuen Energie, in einem Bewusstseinsshift, der noch bis 2025 an Fahrt aufnimmt.

 

Achtung! Diese schnelle Manifestationskraft funktioniert auch mit Sorgen, Ängsten und anderen negativen Gefühlen und Gedanken. Kreist dein Bewusstsein ständig um solche Themen, werden auch diese sich vermehrt in deinem Leben materialisieren. Damit das möglichst nicht geschieht, hat uns 2023 so sehr durchgepustet.

 

Stellst du dennoch fest, dass negative Denk- und Fühlmuster immer wieder auftauchen, ist es spätestens jetzt an der Zeit, diese aufzulösen.

 

Wie?

Durch Achtsamkeit, Meditation und energetisches Auflösen.

 

 

Struktur. Organistation. Management.

Bist du ein Strukturmuffel und lässt dich gerne vom Leben hier- und dorthin treiben? Schaust du lieber spontan, wann was passt und lebst in den Tag hinein? Und Aufschieberitis ist auch noch ein Thema? Und Entscheidungen treffen sollen lieber andere? So genau weißt du nämlich gar nicht, was du willst?

Dann… ist plötzlich und ganz schnell Ende 2024 und du hast die Chancen des 8er-Jahres nicht genutzt.

 

Der Überfluss an Möglichkeiten und die überschwängliche Energie der 8 benötigen Struktur, Organisation und Management. Das kann bei einem gut geführten Kalender beginnen. Ich bin Fan von Selbstcoaching-Kalendern wie „Ein guter Plan“ oder den „Law of attraction planner“, mit denen man seine Ziele verfolgen und neue Gewohnheiten etablieren kann.

Darüber hinaus sind kleine aber feine Anker im Alltag nützlich und notwendig.

 

Dazu gehören Selfcare-Aktivitäten genauso dazu wie bewusste Pausen, in denen du wirklich(!) nichts erledigst und dich auch nicht ablenkst. Denn Präsenz und Bewusstsein sind essentiell.

Mein Online-Programm der 21 Transformationstage zum Wahren Selbst „be°YOU°tiful“ hat bewusst eine kurze tägliche Videolänge von etwa 8 Minuten. Nicht zu lang, nicht zu kurz, aber eben ein Anker für Bewusstsein und Achtsamkeit.



Findest und integrierst du solche kleinen Anker diszipliniert in jeden Tag, wird dich das 8er-Jahr nicht überfordern. Stattdessen wirst du seine Energie einfangen und lenken können.

Das Zauberwort ist: FOKUS!

 

“Your energy flows, where your attention goes.”

 

 

 

Dein Sterntaler-Jahr.

Das 8er-Jahr steht in einem 9 Jahre andauernden Zyklus für die Phase der Ernte. Ganz ähnlich wie der Herbst. Da wird von den Feldern eingeholt, was zuvor ausgesät wurde.

 

Was hast du in den vergangenen 7 Jahren gesät? Was und welche Gewohnheiten hast du gepflegt? Welche Weichen hast du gestellt? Womit hast du dich beschäftigt? Welche Herausforderungen hast du gemeistert? Oder hast du dich gefühlt immer nur im Kreis gedreht? Und begegnest denselben Themen immer wieder?

 

Bist du transformationsfreudig gewesen und hast auf die Bedürfnisse deiner Seele gehört, wirst du Erfreuliches zu ernten haben und darfst jetzt einfach auf Empfangen umschalten. Wie Sterntaler aus dem Märchen kannst du deine Schürze aufhalten und die Sterne, die vom Himmel fallen und zu Goldtalern werden, einfach auffangen.

Alles gehört dir!

 

Kann die kraftvolle Jahresenergie ungebremst durch dich durchschwingen, kann sie deine Entwicklung beschleunigen. Alles schwingt schneller und wir sind angehalten, in derselben Frequenz mitzuschwingen. Trifft diese kraftvolle Energie auf Blockaden und Widerstände, entstehen Dissonanzen und Disharmonie.

Im Idealfall surfen wir auf einer richtig hohen Welle, erleben ein Hochgefühl, sehen neue Perspektiven und wachsen und wachsen und wachsen immer weiter über uns selbst hinaus. Das ist kein Spaziergang, dafür aber arbeitet die Jahresenergie für uns und „zack!“ bringt sie uns mit Siebenmeilenstiefeln im Nu ans Ziel.

 

 

Nebenwirkungen der 8.

Die 8 ist, wie schon beschrieben, die Zahl der Macht, der Ermächtigung, aber auch der Machtergreifung.

 

Für uns als Individuum kann das bedeuten, dass wir Zähne zeigen, wenn jemand unseren (Seelen)Weg blockiert oder auch, dass wir trotzig reagieren, wenn jemand etwas anders sieht als wir selbst. Kompromissbereit sind wir nicht besonders – was auch gut so ist. Denn es geht darum, dass wir uns selbst treu sind und nicht die Bedürfnisse anderer über unsere eigenen stellen.

 

Da es jedem so gehen wird und wir nicht alle auf demselben Weg unterwegs sind, kann es Zoff geben. Wichtig wird sein, sich das immer mal wieder klar zu machen im Laufe dieses Jahres. Und dann das Herz in den Fokus zu nehmen, die Herzenergie zu stärken, zu vergeben und möglichst einen gewaltfreien Weg zu gehen.

Achte darauf, dich nicht in Auseinandersetzungen mit anderen zu verlieren. Das kostet Zeit und Energie. Versuche, losgelöst vom Willen anderer deine eigenen Entscheidungen zu treffen und danach zu handeln.

 

 

Im Rahmen der Menschheit hat die Machtsucht der 8 potenzierte Auswirkungen.

Sämtliche politische Seiten werden sich durchsetzen wollen. Und da, wo Krieg ist, wird nicht so schnell Frieden herrschen. Tendenziell werden sich gegnerische Kämpfe zuspitzen.

 

Hier ist eines wichtig:

Sich bewusst zu machen, dass die Menschheit die Summe aus uns allen Einzelwesen ist. Wenn wir in unserem Denken, Fühlen und Handeln (dazu gehört auch unsere Sprache) Frieden etablieren, tragen wir einen Teil zum Frieden in der Welt bei.

 

Macht braucht Herz, um sich nicht in einen Kampf von Einzelnen – oder von Ländern – gegeneinander zu verlieren. Herz ist Liebe, Akzeptanz, Toleranz und Verständnis. Herz ist Gewaltfreiheit und Vergebung.

All diese Aspekte gelten in beide Richtungen: nach innen zu sich selbst und nach außen ins Umfeld. Schaffen wir das, kann Heilung im großen Stil geschehen.


 

Weißt du, was deine Ziele sind?

Ja? – Perfekt!

 

Nein? – Lerne dich und deine Ziele und Visionen kennen! Ohne die geht es im neuen Jahr nicht.

In 2023 war es fast egal, was wir wollten. Es kam ohnehin immer anders als gedacht. Doch jetzt, in 2024, sitzen wir wieder am Steuer. Die Kontrolle gehört uns – und damit auch die Verantwortung für unser Leben.

 

Du weißt, was du willst, wenn du im engen Kontakt mit deinem Wahren Selbst bist. Wenn der Weg der Seele klar ist, gibt es keine Kompromisse mehr, kein Abwägen, kein Zweifeln, keine Zurückhaltung oder falsche Bescheidenheit.

Unsere Intuition ist dann ganz klar und unzensiert. Innerhalb von Sekunden wissen wir, was zu tun ist. Diese Klarheit ist eine echte Erleichterung und ein großes Geschenk auf unserem Lebensweg.

 

Deine Intuition kannst du stärken durch Herzkohärentes Atmen.

 

 

Entscheide dich! Neu!

Folgst du deiner Intuition und deinem Wahren Selbst, wird vieles, was bisher oder früher einmal maßgeblich und wichtig für dich war, eventuell nicht mehr relevant sein. Deine Prioritäten verschieben sich.

 

Warum?

 

Wir haben insbesondere im vergangenen Jahr (doch eigentlich in den vergangenen 3 Jahren), viele transformative Erfahrungen gemacht – als Individuum und als Menschheit. Dadurch wurden Lebensthemen vollends abgeschlossen und es ist nicht mehr nötig, diese Erfahrungen zu wiederholen. Die Seele hat gelernt und abgeschlossen.

 

Es könnte also sein…

 

° Ein nine-till-five-Job passt für dich nicht mehr. Es sind neue Arbeitszeiten gefragt – oder gar eine neue Arbeitsweise oder ein neues Umfeld.

 

° Bisherige Sehnsüchte und Träume sind nicht mehr wichtig. Wenn es für dich immer wichtig war, eine Fernreise zu machen, könnte es sein, dass du dich nun lieber in deinem Zentrum aufhältst und dort wirken willst.

 

° Dein Lebenstraum klopft vehement an und will verwirklicht werden. Anstatt ihn auf „später einmal“ zu vertrösten, schmiedest du Pläne, wie du ihn verwirklichen kannst. Und das, ohne deine Vernunft oder die Bedenken anderer miteinzubeziehen.

 

° Als Selbständige°r waren möglichst große Follower-Reichweiten in den SocialMedia für dich bisher ein wichtiges Ziel und hast viel Arbeit dafür investiert? Und jetzt willst du lieber mit denen arbeiten, die du schon kennst. Und das nachhaltig und intensiv.

 

° Oder aber du hast dich und deine Talente bisher versteckt, hast dich nicht gezeigt. Vielleicht hat das Selbstvertrauen gefehlt oder die Zeit, deinen Auftritt im Außen umzusetzen. Doch jetzt ist es soweit. „Hallo Welt, da bin ich!“

 

° Ein persönlicher Streit hat dich lange Zeit beschäftigt und du hast nach Gerechtigkeit gestrebt? – Egal jetzt. Du bist so sehr in deinem Herzen verankert und mit anderem beschäftigt, dass Altes keinen Platz (und Sinn) mehr in deinem Leben hat.

 

Das sind nur einige Beispiele. In deinem Fall kann es um andere Themen gehen.

Die allgemeine Schwingung von Klarheit und Neuorientierung steht uns allen mit den ganz eigenen Geschichten zur Verfügung.

Wir können das alte Ich loslassen und den frei gewordenen Platz in uns mit Neuem füllen und ihn bespielen – nach unseren eigenen Regeln!

 

Also nochmal:

DREAM BIG!

Aber auch:

DREAM NEW!

 

 

 

Heiler°innen-Jahr.

Last but not least:

 

Die 8 steht für überfließende Energie. Und überfließende Energie steht für Heilung, für den Heiler, die Heilerin.

Es ist ein Jahr, um ganz in dieser Kraft aufzugehen.

Die bewusste Lenkung unserer Vitalenergie (Prana oder auch Qi) fördert Heilung auf allen Ebenen. Das ist das Geheimnis der Energiemedizin!

 

Entdecke die Heilerin, den Heiler in dir – dieses Jahr ist perfekt dafür!

 

Denn zum einen steht viel Energie zur Verfügung, zum anderen steht das Thema Macht & Ermächtigung im Raum. Es wird also einfacher sein, die Macht über Energien zu haben und sie so lenken zu können, dass sie heilsam wirken.

 

Techniken, die das bewusste Lenken der Energie nutzen, sind z.B.:

  • Atemtechniken (Pranayama = den Weg der Energie lenken)
  • Yoga
  • Meditation
  • QiGong
  • energetisches Arbeiten (Energiemedizin)

DAS CHINESISCHE JAHR DES HOLZ-DRACHEN.
Das neue Jahr nach chinesischer Tradition beginnt erst am 10. Februar.

Diese Verzögerung ist ganz besonders in diesem Jahr spürbar. Die alte, zähe und herausfordernde Energie von 2023 ist noch aktiv. Auch die Schattenseiten wollen noch immer angesehen und transformiert werden, bevor es richtig losgehen kann.


Losgehen – womit?
Mit der kraftvollen und expansiven Kraft des Holz-Drachen!
Der Drache ist die Verkörperung des Yang, der Handlungskraft. Damit steht er für Kraft, Stärke und Energie, für Selbstsicherheit, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft.

 

Dem Drachen wohnt natürlicherweise das Element der Erde inne und steht damit für Stabilität und Zuverlässigkeit. Diese Kräfte sind uns also sicher!


Hinzu gesellt sich 2024 das Element Holz. Es symbolisiert Wachstum, Ausdehnung, Entwicklung, Glück und Wohlstand / Reichtum. Was für eine großartige Kombination!
Privat wie beruflich dürfen wir uns auf positive Erfolge freuen. Es geht voran!


Und auch in der gesamten Menschheit dürfen wir mit rasanten (technischen) Fortschritten rechnen.

Auf der Ebene der Menschlichkeit geht die Tedenz in Richtung verstärkte Auseinandersetzungen. Denn jeder / jedes Land will sein (vermeintliches) Recht einfordern - und das auch mit Gewalt. Der Drache ist kein besonders diplomatisches Tier. Sturheit und Kompromisslosigkeit können angespannte Situationen verschärfen.

 

 

 

ZUSAMMENGEFASST.

Die numerologische 8 von 2024 zusammen mit der ohnehin erhöhten und stürmischen Schwingung potenziert sich zu unfassbar großer Energie. Diese Energie ist so macht- und kraftvoll, dass alles übertriebene Zutun von uns ein Zuviel wird. Ein Zuviel des Tuns, ein Zuviel an Yang, der Handlungsenergie.

Sich dem Empfangen zu öffnen, z.B. durch die Kultivierung einer starken Herzenergie, ist essenziell. Alles, was wir uns wünschen, wird sich als Fülle manifestieren und wie ein Wunder zu uns kommen, wenn wir uns von behindernden Glaubenssätzen, Ängsten und Ideen von Mangel befreit haben.

Der 8 wohnt die Macht, das Machtstreben inne. Kommt dein Machtstreben ohne Herz daher und aus dem Mangel, wirst du in Auseinandersetzungen geraten. Gehst du mit Liebe und Herz durchs Leben, wird sich diese Macht in Heilung für dich und andere ausdrücken.

 

Was wir tun können, ist...

... uns zu fokussieren und klar auszurichten.

... uns zu strukturieren und zu organisieren, damit die kraftvolle 2024er-Energie uns nicht um die Ohren fliegt.

... zu wissen, wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen - Stichwort Wahres Selbst.

... dem Wunsch nach Veränderungen in uns nachzugeben und sie aktiv anzugehen.

... alles, was nicht (mehr) zu uns passt gehen zu lassen.

... Blockaden, die uns noch von unserem Seelenweg abhalten aufzulösen.

... zu überlegen, was du mit Fülle, Macht und Reichtum alles Gutes bewirken kannst.

... deine Herzenergie und positive Schwingungen aufrechtzuerhalten.

... uns durch Dankbarkeit und Großzügigkeit der Unendlichkeit der Fülle und Möglichkeiten zu öffnen.

... Empfangen und Vertrauen zu üben, damit Wunder geschehen können.

 

 

 

Happy 2024 wünsche ich dir!

Danke, dass ich dich auf deinem Weg begleiten darf.

 

Deine Nina