Yoga◉Evolution "Muskeln&Gelenke"


Kraftvoll und geschmeidig wie ein Jaguar =)

Muskeln und Gelenke wollen beide dasselbe: bewegt werden!

 

Damit Gelenke geschmeidig bleiben und nicht verkalken, müssen wir sie regelmäßig in alle Richtungen bewegen. Das „ölt“ sie, produziert Gelenkschmiere, sodass sie nicht mehr oder nie anfangen zu „rosten“. An jedem Kursabend gehen wir einmal durch alle Gelenke – das ist eine große Wohltat, die man sich erst danach vorstellen kann!

Außerdem kümmern wir uns um unsere Muskeln. Mit der Dehnung genauso wie mit dem Muskelaufbau. Denn die Lieblingsbewegung der Muskeln ist Kontraktion und Extension im Wechsel. Yoga hat häufig die Dehnung im Fokus. Ganz oft ist es aber so, dass schmerzende Muskeln wehtun, weil sie zu schwach sind.

Muskelaufbau schenkt uns nicht nur eine tolle Haltung, sondern auch Gesundheit. Mit der Zunahme an Muskelmasse nimmt auch unser Immunsystem zu und ganz nebenbei nimmt das für die Gesundheit schädliche Fett ab.

 

Siehe hierzu auch meinen Artikel "Was Muskeln mit dem Immunsystem zu tun haben.“

 

Aber: keine Angst! Wir werden in diesem Kurs keine Klischees bedienen und uns durch Situps, Liegestützen Chaturangas oder Ähnliches quälen. À la YogaEvolution arbeiten wir dem gesamten Körper, seiner Kraft und Balance, geschmeidig und fließend, sodass die Bewegungen spielerisch bleiben und Spaß machen.

 

Stete Begleiter sind dabei natürlich auch Meditation und Pranayama, sodass in jeder Stunde alles dabei ist – eine runde und gesunde Sache.

 

 

FÜR WEN?: Jede°r ist willkommen.
TERMINE: 11., 18., 25. September 2020 | 18:30 – 20:00 Uhr
ORT: Sachsenring 53, 50677 Köln (Haltestelle Ulrepforte)
KOSTEN: alle drei Termine: 45€ | Termine einzeln: je 18€
TEILNEHMERZAHL: 4 | verfügbare Plätze: 11.09.: Warteliste | 18.09.: 1 | 25.09.: 1