Numerologie · 30. Januar 2024
EIN RÜCKBLICK AUF 2023. 2023 stand unter dem Motto „Diving Deep“. Das vergangene Jahr führte uns unnachgiebig nach innen. Wir sollten reflektieren, forschen, erkennen, auflösen und in einen intensiven Prozess der Reinigung und des Loslassens gehen. Alles, was nicht zu unserem Wahren Selbst gehört, hat uns gnadenlos konfrontiert. Wir wurden gezwungen hinzuschauen. Das war Transformation auf tiefster Ebene! Auf diese Weise sind zahlreiche herausfordernde Momente oder auch längere Phasen...

Persönliches · 01. September 2023
Mein°e liebe°r Leser°in, es ist mal wieder an der Zeit für mich, die Dinge neu zu betrachten und sie an meine Erfahrungen und Entwicklung anzupassen. Dieses Jahr war bis hierhin für mich schon sehr bewegt. … Ich habe eine Heilerfortbildung abgeschlossen … und ein energetisch-praktisches Businesscoaching begonnen. … Mein zweites Kinderbuch habe ich fertiggeschrieben und bin mit meiner Lektorin in den Feinschliff gegangen. Sie hat mir erneut geholfen, aus dem Rohmaterial einen...

Energiearbeit · 04. August 2023
Die Zeit rennt, nicht wahr? Ganz gleich, mit wem ich spreche, mit Erwachsenen oder Kindern, Menschen empfinden Zeit heute als schnell. So schnell, dass sie hinter ihr herjagen und sich von all den Aufgaben verfolgt fühlen. Wir können diese Phänomen sicherlich teilweise Smartphone und Internet zuschreiben. Dadurch ist alles so unglaublich schnell geworden. Doch es gibt noch einen anderen Grund, warum unsere Uhren heute schneller ticken. ZEIT IST RELATIV. Bevor Albert Einstein seine...

Was will ich? Will ich es wirklich, oder ist das nur eine Phase? Ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür? Diese und sicherlich noch viele andere Fragen kreisen durch unser Gedankenfeld, wenn wir uns nicht entscheiden können. Ob es da um einen Umzug geht, eine Investition, um Veränderungen im Beruf, eine Trennung, eine Fortbildung, auf welche Schule das Kind soll… Das sind die großen Themen. Dann gibt es auch noch all die vielen kleinen Alltagsentscheidungen, die uns beschäftigen: Was soll...

Yogaphilosophie im Alltag · 02. Juni 2023
„Werde, der du bist.“ ~ Pindar Das Ego hat viele verschiedene Seiten. Neben all den negativen Anteilen ist es doch auch eine starke Triebkraft in unserem Leben. Es will, und dieses Wollen schafft Erfahrungen, Veränderungen, Fortschritt. Reisen, Begegnungen, Beziehungen, technische und medizinische Erkenntnisse und Erfindungen. Die Erkundung der Welt, Kunst, Kultur, Filme, Musik … würde all das existieren ohne unsere Egos? Wahrscheinlich nicht. Auch wenn es in diesem Artikel darum geht,...

Yogaphilosophie im Alltag · 05. Mai 2023
Wer beschäftigt sich schon gerne oder freiwillig mit dem Thema Tod? Es ist zwar nicht beliebt, aber wichtig. Denn wie wir zum Tod stehen, bestimmt auch darüber, wie wir leben. In diesem Artikel findest für den akuten Notfall, aber auch für den Alltag: Wie kann man sich diesem großen Thema annähern?

Embodiment · 07. April 2023
Im Yoga geht es nicht nur um Entspannung. Es geht auch um Energie und Kraft, um Wachheit und Klarheit des Geistes, um Hingabe, um Verbindung mit sich selbst, mit dem Atem und dem Körper und allem, was ist. Doch Entspannung ist die Basis, um diese Stufen des höheren Seins erklimmen zu können. Unser geschäftiger Alltag, Dauererreichbarkeit und das Weltgeschehen können Anspannungen in unserem Körper, im Geist und den Emotionen bewirken und damit auch energetische Blockaden schaffen. Diese...

Mantrakunde · 03. März 2023
Bija-Mantras (sprich: Biedsch) sind sogenannte Keimsilben, Klänge des Ursprungs. Wenn wir Bija-Mantras chanten, wirken diese auf allen Ebenen: physisch, mental, emotional, energetisch und spirituell. Ihre Schwingung zieht sich also durch alles, ob grob- oder feinstofflich. Das ist nicht unüblich, jeder Klang tut dies. DAS BESONDERE DER BIJA-MANTRAS Das Besondere der Keimsilben ist die ihnen innewohnenden Kraft, die stärker ist als die normaler Worte oder anderer Mantras. Wie ein Keim, wie...

Wer regelmäßig zum Yogaunterricht geht, ist dem Thema Intention sicher schon begegnet. Vor der Yogapraxis sollen wir eine Intention setzen, also einen Entschluss fassen, warum wir heute praktizieren. Oder anders gesagt: uns festlegen in was wir die durch Yoga entstehende Energie investieren wollen. Der Leitsatz „Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.“ ist das ganze Geheimnis hinter dem Thema Intention. Energie steht hier vor allem für Gedanken und Emotionen und damit für die Geschichten,...

Numerologie · 06. Januar 2023
Das neue Jahr hat begonnen und wie jedes Jahr bringt es seine eigenen Qualitäten und charakteristischen Themen mit sich. Diese Jahresenergie betrifft uns alle, denn sie ist übergeordnet, universell und steht damit über unseren persönlichen Themen. Für diesen Ausblick nutze ich die numerologische Analyse und das energetische Abfragen. Durch diese Tendenzen können wir uns auf die Schwingungen und Herausforderungen, wie auch auf die Chancen der kommenden 365 Tage einstellen.

Mehr anzeigen